Engagement

Unser Engagement

An dieser Stelle möchten wir einen Auszug an Projekten zeigen, die wir schon seit längerer Zeit aus Überzeugung unterstützen. Denn in unserer Verantwortung als nachhaltiges Unternehmen ist es uns wichtig, auch einen Beitrag für das soziale Miteinander zu leisten.

 

 

E-NORM Engagement - Zeltlager Kohlstatt

Zeltlager Kohlstatt

Gemeinschaft wird groß geschrieben im Zeltlager Kohlstatt

Seit 15 Jahren unterstützen wir das Zeltlager Kohlstatt. Gegründet im Jahr 1963 durch Pfarrer Klaas, ist das Zeltlager weit über die Grenzen Kolbermoors hinaus bekannt. Jedes Jahr finden hier ca. 90 Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren in den Sommerferien ein neues Zuhause und können ganz unter sich sein. Naja, nicht ganz: ein geschultes Team an Betreuern, die fast alle auch mal als Kinder dabei waren, hält die wilde Meute zusammen und sorgt sich liebevoll um sie. Ein buntes Programm an Freizeitaktivitäten bestehend aus verschiedensten Sportaktivitäten, Bastelangeboten, Geländespielen im Wald, Lagerfeuer mit Steckerlbrot usw. lassen keine Langeweile aufkommen. Das Zeltlager finanziert sich durch Spenden - daher ist es möglich, seit über 10 Jahren trotz steigender Kosten den Teilnehmerbeitrag konstant auf € 190,- zu halten und auch Kindern aus finanziell schwächeren Familien die Teilnahme komplett zu finanzieren. Die Geschäftsleitung von E-NORM freut sich auch weiterhin, dieses soziale Projekt zu unterstützen.

 


 

E-NORM Engagement - Motorsport

Motorsport

Nicht nur der Strom treibt uns an, nein, wir haben auch das sprichwörtliche Benzin im Blut. Unsere Leidenschaft tragen wir nach außen und so sieht man uns im Sommer bei unseren Kunden auch gerne im liebevoll restaurierten und enorm gut gebauten VW T1.

Als echte „Petrolheads“ und Vollblut Elektroniker haben wir unsere ersten Schritte im Motorsport als Premiumsponsor von muniHMotorsport - dem Formular Student Rennteam der Hochschule München – gemacht. Seit 2016 unterstützen wir einen jungen Motorradrennfahrer, der in unserem Namen auf den Rennstrecken Europas unterwegs ist.

 


 

E-NORM Engagement - Rack4Roots

Rack4Roots

Jedes Rack. Ein Baum. Jedes Jahr. e-norm wichtig

Wir beteiligen uns am Baumpflanz-Projekt Rack4Roots der Firma EMC Home of Data GmbH, weil wir davon überzeugt sind, dass jeder seinen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten kann.

Racks4Roots ist eine Initiative des EMC Take Care Programms. Für jedes Rack, das am Campus MUC I betrieben wird, pflanzt die EMC Home of Data GmbH in enger Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald einen Baum – und zwar jedes Jahr.

Als Unterstützer der Initiative Racks4Roots können durch E-Norm Schaltanlagen & Steuerungstechnik noch mehr Bäume gepflanzt werden. Bei der Aktion kann sich übrigens jeder beteiligen! Für 0,50 EUR/Monat, pflanzt die EMC Home of Data GmbH ab 2022 jährlich einen weiteren Baum. (Ein Baum für 2022 kostet somit 6,- EUR).

Eine Übersicht zum Projekt gibt es hier: www.racks4roots.de

 


 

Werkstätten für behinderte Menschen

Werkstätten für behinderte Menschen sind Einrichtungen, in denen beeinträchtigte Menschen integriert und in die Arbeitswelt eingegliedert werden sollen. Durch die teilweise höheren Produktions- und Betreuungskosten und rückläufigen öffentlichen Aufträgen sind diese Werkstätten immer mehr auf Aufträge von privat und Gewerbe angewiesen.

Seit vielen Jahren versuchen wir deshalb durch Auftragsarbeiten bei verschiedenen Behindertenwerkstätten auch unseren Beitrag zu leisten und zum Erhalt und Aufbau dieser wichtigen Arbeitsplätze beizusteuern.

 


 

 
E-NORM GmbH
Leißstrasse 4
83620 Feldkirchen-Westerham
Telefon: 08063-20 01-0
Fax: 08063-20 01-20

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.